Autor & Designer

Sascha Dörger

Sascha Dörger ist 1979 in Bremerhaven geboren und aufgewachsen in der Nachbarstadt Langen. Er absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann und zum Mediengestalter mit anschließendem Grafik-Design Studium an der Fachhochschule Dortmund. Zu seinen bekanntesten Arbeiten gehören die Illustrationen zu den 10 Geboten. Sein Lehrmaterial dazu wird sehr gerne im Religionsunterricht eingesetzt. Er lebt mit seiner Familie in seiner Wahlheimat Mülheim an der Ruhr.



Weitere Arbeiten von Sascha Dörger:

"Die 10 Gebote" - Foto-Illustrationen
Mit bisher rund 30 Ausstellungen allein mit seinen Plakaten zu den Zehn Geboten präsentierte Sascha Dörger seine Arbeit in Schulen, Kirchengemeinden und sogar als Begleitausstellung eines großen Musicals – und das in ganz Deutschland und sogar in der Schweiz. Berichtet wurde schon im ZDF, ERF, BR und zahlreichen anderen Medien. Einige Motive wurden jetzt sogar in ein Schulbuch aufgenommen. Die 10 Gebote Ausstellung kann man übrigens zu jedem Anlass mieten. Diverses Lehrmaterial zu den Grafiken und weitere Artikel finden Sie im Web-Shop auf der Zentrum Zehn Website. 
www.zentrum-zehn.de


zu den Medien Referenzen

tl_files/images/share.png  Seite weiterempfehlen