Die Geschichte der Geschichte

Marie, Jan, Jana und Sascha saßen auf dem Rückweg vom Weihnachtsmarkt im Zug.
Es war schon spät und alle waren müde. »Sascha erzähl uns mal eine Gute Nacht Geschichte.« So erzählte er die Geschichte von der Marzipankartoffel Gärd … und hielt sie später in einem Bilderheft fest.

Gärd und seine Freunde

Das Regal-Surfen gehört zu der Lieblingsbeschäftigung von Gärd und seinen Marzipankartoffel-Freunden. Doch Gärd träumt schon lange davon in die große weite Welt zu reisen. Diesen Traum erfüllt er sich eines Tages und erlebt dabei so manches Abenteuer und landet am Ende der Geschichte an einem wunderschönen Ort. Die ganze Weihnachtsgeschichte um Freundschaft, Abenteuer und die Suche nach Glück könnt ihr in der Bilderheft-Story erfahren. Das Bilderheft gibt's natürlich hier im Shop.

Gärds Abenteuer

Wie das im Leben so ist ... nichts klappt einfach so und eben auch nicht eine Reise in die große weite Welt ohne Hindernisse. So stellt sich Gärd mancher Herausforderung, bei der er seine ganze Kreativität nutzen muss, um sie zu lösen. Aber auch mit viel Glück und der Hilfe von Freunden kann er seinen Weg fortsetzen. Und am Ende wird dann auch alles gut!